Umzug

Nach einem Umzug möchte man sich in den neuen vier Wänden wohl und sicher fühlen. Neben neuen Möbeln und Deko kann sich auch organisatorisch und finanziell vieles ändern.

Viel Erfolg!

Was ist zu beachten?

 
Check
neue Wohnung, neues Eigenheim
Verkauf des alten Eigenheims
Haushaltszusammenlegung oder -trennung
Kfz
Bezugsrechte prüfen

Bei einem Umzug stehen Hausrat -und Wohngebäudeversicherung im Vordergrund. Ist das schon alles? Das Potenzial ist häufig deutlich umfassender.

Einfach mal probieren!

Produkte, die jetzt spannend sein könnten

Hausratversicherung

Ist die Hausratversicherung aktuell? Eventuell werden zwei Haushalte zusammengelegt und die älteren Rechte müssen geklärt werden oder es besteht ein Sonderkündigungsrecht bei der Vorversicherung.

Wohngebäudeversicherung

Hat der Kunde Eigentum erworben, braucht er eine gute Absicherung. Die Barmenia bietet neben dieser z. B. eine Elementarschadenversicherung an. Hat Ihr Kunde schon über einen Wohnungsschutzbrief nachgedacht?

Altersvorsorge

Gerade beim Kauf von Eigentum beginnt häufig ein wichtiger Lebensabschnitt. Das Thema Altersvorsorge ist gerade bei langfristigen Krediten wichtig.

Lebensversicherung

Die Risiko-LV ist eine beliebte Kreditabsicherung. Auch hier ist die Barmenia ein verlässlicher Partner! Wenn der Kunde sein Eigentum verkauft hat, hat er Kapital, dass als Rente oder Einmalzahlung genutzt werden kann.

Kfz-Versicherung

Ein Umzug kann auch Auswirkungen auf die Kfz-Versicherung haben. Der Arbeitsweg könnte länger werden und eine Anpassung der Fahrleistung kommt infrage. Vielleicht möchte Ihr Kunde auch den Fahrerkreis erweitern.

Reiseversicherung

Werden zwei Haushalte zusammengelegt? Dann könnte auch die Reiseversicherung in den Family-Tarif umziehen.

Haustiere

Sind im neuen Heim Tiere erlaubt? Dann könnte tierischer Nachwuchs die Folge sein.

PHV

Bei der PHV könnte Optimierungsbedarf bestehen. Beim Umzug ins Eigenheim können neue Haftpflichtgefahren hinzukommen.