Leadmanagement 2.0

Über das Leadmanagement 2.0 kaufen Sie eingehende Leads von Interessenten und verwalten die Leads Ihrer Bestandskunden. Alle Informationen finden Sie hier auch zum Ausdrucken. Zudem stellen wir Ihnen die Onlineschulung des vergangenen Februars weiterhin zur Verfügung.

Leadmanagement starten

Highlights

 
Details
ADM kaufen Leads aus dem Gebiet ihrer BD
Leads werden nicht mehr über die BD verteilt
Kategorisierung der Leads
in Bronze, Silber und Gold
Leadkonto
vollständiger Überblick inkl. Monatssaldo
Gutscheinsystem
jeder Bezirksdirektor erhält pro Kalenderjahr ein Kontingent an Gutscheinen
Reklamation
direkt über das System mit festen Reklamationsgründen

Das Barmenia Leadmanagement im Überblick

Sie entscheiden selbst, welche Anfragen Sie kaufen möchten, welches Postleitzahlgebiet Ihrer BD für Sie interessant ist und welchen Kostenaufwand Sie betreiben möchten. Um Leads kaufen zu können, müssen Sie die für Sie relevanten Postleitzahlen aus dem BD-Gebiet abonnieren.

Dazu nutzen Sie entweder die Anwendung "Leadmanagement", die Sie über eBasis oder hier finden, oder die Leadmanagement-App.

Leads werden 7 Tage die Woche, unmittelbar nach Eingang zu den nachfolgend genannten Zeiten eingestellt und können sofort gekauft werden. Für eine möglichst schnelle Kontaktaufnahme werden Leads - zwischen 07:00 Uhr und 20:00 Uhr - nur für einen begrenzten Zeitraum zum Kauf angeboten:

Montag bis Freitag4 Stunden
Samstag und Sonntag6 Stunden

Die nicht gekauften Leads werden nach Ablauf der genannten Zeiten von der Hauptverwaltung bearbeitet.

Bronze (10 EUR)
Silber (20 EUR)
Gold (40 EUR)
PHV
KV-Zusatz
KV-Vollversicherung
THV
Gewerbeversicherung
BU und BU PflegePlus
Wohngebäude
Baufinanzierung
AV

Rentenversicherung, Riester

Hausrat
Unfallversicherung

inkl. KISS und Opti5

 
Kfz-Versicherung
Tier-OP
 
Risiko-LV
 
 
Rechtsschutzversicherung
 
 
sonstige oder Anfragen allgemeiner Art

Reise-KV, Glas

 
 
Die Preise werden unter bestimmten Voraussetzungen reduziert (z. B. bei fehlender Telefonnummer um 50 %). Die Leadkosten werden zu Beginn des Folgemonats Ihrem AVK belastet.

Sie erhalten in Ihrem Leadkonto einen vollständigen Überblick über Ihre Leads. Negative Salden werden am Anfang des Folgemonats gegen das AVK gebucht. Hier können Sie Ihre Leadgutscheine einlösen oder bei Bedarf einen Kontoauszug ausdrucken.

Jeder Bezirksdirektor erhält pro Kalenderjahr ein Kontingent an Gutscheinen zur freien Verfügung (30 % Vorjahres-Leadvolumen der BD). Sobald Sie einen Gutschein bekommen - ob im Rahmen einer Aktion, als Dankeschön oder Motivation - können Sie den dort aufgedruckten Gutscheincode auf Ihrem Leadkonto einlösen.

Die Reklamation ist innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum möglich. Sie reklamieren ein Lead direkt im System mit festen Reklamationsgründen. Je nach Reklamationsgrund werden dann die Leadkosten komplett oder anteilig Ihrem Leadkonto gutgeschrieben.

ScherzanfrageInteressent existiert nicht
ScherzanfrageInteressent selbst hat keine Anfrage gestellt bzw. veranlasst
ScherzanfrageInteressent oder Ehepartner vermitteln selbst Versicherungen
nicht erreichbarInteressent hat eine falsche Telefonnummer angegeben und eine weitere ist nicht recherchierbar
nicht versicherbarInteressent hat die eidesstattliche Versicherung abgegeben
nicht versicherbarKunde lebt im Ausland und kann nach Barmenia-Tarifen nicht versichert werden
DoubletteAnfrage des selben Interessenten innerhalb von 7 Tagen
DoubletteAnfrage einer versicherten Person (Familie)

Was ist eigentlich ein Lead?

Ein Lead ist die erfolgreiche Kontaktanbindung eines Dienstleistungsanbieters zu einem potenziellen Interessenten. Die Barmenia generiert Leads hauptsächlich auf folgenden Wegen:

  • Online-Werbung
  • klassische Direktwerbung (Mailings)
  • Werbeaktionen im Kundenbestand
  • Beilagenwerbung (Werbung im Rahmen von Kundeninformationen)
  • Anfragen (in der Kundenbetreuung, den Fachbereichen und den BD)
  • automatische Leads aus Kampagnen (z. B. bei Adressänderungen/Umzügen)

Gut zu wissen

  • Leads von Bestandskunden werden nicht berechnet
  • Sie können Leads unter Kollegen weitergeben
  • erneute Anfragen von Interessenten innerhalb von 6 Monaten werden dem Vermittler zugeordnet, der das erste Lead gekauft hat

Starten Sie jetzt

Die Webanwendung des Barmenia Leadmanagements starten Sie hier.

Zur Leadmanagement-App

Die Leadmanagement-App folgt in Kürze!